Logo des Aargauer Kunsthauses

Statements

«Weil ich Freude an Kunst habe und Kulturanlässe wichtig finde, engagiere ich mich gerne im Aargauer Kunsthaus. Die guten Gespräche mit interessanten Besucherinnen und Besuchern schätze ich bei meinen Einsätzen besonders. Oft gibt es ein freudiges Wiedersehen mit "Stammgästen"!»

Stephan Kohler

«Hilfsbereitschaft ist ein Grundpfeiler meines Lebens. Es bereitet mir grosse Freude, in der Kunstvermittlung ein Puzzleteil sein zu dürfen und somit die grossartigen Angebote zu unterstützen. Sei es bei den ganz Kleinen bei ihrem ersten Kontakt zu Materialien, Farben und Formen, sei es beim Format Aufgeweckte Kunst-Geschichten, welches im Bereich Demenz einen Beitrag zur Integration der Teilnehmenden ins tägliche Leben leistet. Wenn Momente der Freude den Betroffenen ein Stück Normalität bieten, bereichern sie auch meinen Alltag. Ebenso schätze ich den Kontakt zu Besucherinnen und Besuchern, zu Mitarbeitenden und zu anderen Freiwilligen.»

Bruna Müller

«Sich nach der Pensionierung freiwillig nach dem Lustprinzip nützlich machen, das ist meine Freude und beflügelt mich.»

Therese Schmid

«Seit vielen Jahren erlebe ich im Aargauer Kunsthaus vielfältige Ausstellungen, anregende Anlässe und eine wunderbarte Offenheit für Gäste aller Art. Dass ich mich in diesem Haus gelegentlich freiwillig engagiere, ist ein kleines Dankeschön.»

Ursula Friz

Kontakt

Aargauer Kunsthaus
Freiwilligenprogramm
Aargauerplatz
5001 Aarau
T +41 62 835 23 72
freiwillige.kunsthaus@ag.ch